fzs - freier zusammenschluss von studentInnenschaften
aktuelles |  presse |  newsletter |  kontakt |  suche |  intern |  english
aktuelles
über uns
themen
termine
kampagne
service
Banner: Lernfabriken ...meutern!
Banner: fzs_shop
Banner: Hochschulwatch
Banner: festival contre le racisme
Banner: gmg2014
Banner: esu
Banner: ABS - Aktionsbündnis gegen Studiengebühren
Banner: bündnis für politik- und meinungsfreiheit
Banner: fzs

Mandy Gratz

Mitglied des Vorstands 2015/16

  

Mein Name ist Mandy Gratz und ich studiere derzeit an der Uni Jena Mathematik und Französisch für das Lehramt an Gymnasien sowie an der Uni Frankfurt Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft und Politikwissenschaft.
Seit jeher und schon viel früher waren mir emanzipatorische Politiken eine Herzensangelegenheit und das Patriarchat ein Dorn im Auge. Letztlich sind Hochschulen keine akademischen Elfenbeintürme, die fernab der gesellschaftlichen Realität existieren. Vielmehr sind sie Teil der Gesellschaft und an der Herstellung der Verhältnisse beteiligt, die diese Gesellschaft strukturieren. Und deswegen war es für mich auch auf lange Sicht nicht möglich, nicht an der Hochschule politisch aktiv zu werden.
Ich bin seit 2012 im fzs aktiv und habe seitdem in den Ausschüssen Frauen- und Genderpolitik, Internationales und Verfasste Studierendenschaft und Politisches Mandat mitgearbeitet. Außerdem habe ich mich als Antidiskriminierungsbeauftragte dafür eingesetzt, dass der fzs als bundesweiter Studierendenverband ein Ort ist, an dem sich möglichst viele Menschen engagieren können. Zuvor war ich sowohl auf Landesebene (Thüringen) wie auch vor Ort (Uni Jena) aktiv.

Wenn ihr Fragen, Kritik, Anregungen oder einfach Interesse an mir oder meiner Arbeit habt, dann fühlt euch dazu eingeladen, euch bei mir zu melden.

Herzliche Grüße Mandy

Email mandy[punkt]gratz[at]fzs[punkt]de
Mobil 0151-16807671

Gremien:
>Vorstand
Ausschüsse:
>Finanzen
>Frauen- und Genderpolitik
>Internationales
Arbeitskreise:
>Antidiskriminierung
>Informationstechnologie an Hochschulen
>Informationstechnik
>Lehrer*innenbildung/Schule
>Studentische Beschäftigungsverhältnisse
>Semesterticket

nach oben | seite drucken | seite versenden | impressum