fzs - freier zusammenschluss von studentInnenschaften
aktuelles |  presse |  newsletter |  kontakt |  suche |  intern |  english
aktuelles
über uns
themen
termine
kampagne
service
Banner: festival contre le racisme
Banner: Lernfabriken ...meutern!
Banner: Hochschulwatch
Banner: gmg2014
Banner: esu
Banner: fzs_shop
Banner: ABS - Aktionsbündnis gegen Studiengebühren
Banner: bündnis für politik- und meinungsfreiheit
Banner: fzs

Torsten Rekewitz

Mitglied des Vorstands 2011/2012

  


Holla-di-ho, Menschheit!

Mein Name ist Torsten Rekewitz und ich wurde vor inzwischen 31 Jahren in Köln geboren, wo ich zurzeit Jura studiere. Davor habe ich schon mal eine zeitlang was anderes (u.a. Germanistik, Geschichte, Philosophie und Politische Wissenschaften) in Bonn studiert und einige Jahre Berufserfahrung gesammelt.

Seit dem 1. September habe ich nun die Ehre, mit einem tollen Team als Vorstand den fzs in eine hoffentlich strahlende Zukunft zu führen und vor allem: Die Interessen aller Student*innen in Deutschland engagiert gegenüber der Politik und der Öffentlichkeit zu vertreten und für ein wirklich faires Bildungssystem zu kämpfen.

Ich habe über mehr als zehn Jahre politische Erfahrung auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene gesammelt. Außerdem bin ich seit inzwischen fast zwei Jahren Mitglied des Studierendenparlaments der Universität zu Köln.

Innerhalb des fzs-Vorstands kümmere ich mich um alles, was mit den - manchmal leidigen - Themen Organisation und Finanzen zu tun hat. Was noch alles dazukommt? Das werden die nächsten Wochen zeigen. :-)

Mit jeder Menge Grüße, euer Torsten.


Hochschule: Universität zu Köln
Studienfach: Rechtswissenschaften
E-Mail: torsten.rekewitz@fzs.de
Mobil:
Inhaltliche Schwerpunkte: Folgen
Betreute Bundesländer: Mecklenburg-Vorpommern, NRW, Rheinland-Pfalz,
Saarland & Schleswig-Holstein
Betreute Ausschüsse: Finanzen, Kassenprüfungsausschuss,
Sozialpolitik & Verfasste Studierendenschaft /
Politisches Mandat
Betreuter Arbeitskreis: AK Lehrer_innenbildung

Gremien:
>Vorstand
Ausschüsse:
>Finanzen
>Verfasste StudentInnenschaft/Politisches Mandat

nach oben | seite drucken | seite versenden | impressum