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Positionen

Studienreform

Jahrgang: Neues
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27.11.2016 > Reformpapier zur Neuausrichtung des Akkreditierungswesens - Im Hinblick auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichts und angesichts akuter Notwendigkeit einer Überarbeitung des Akkreditierungswesens fordert der freie zusammenschluss von student*innenschaften e.V. (fzs) eine Neuausrichtigung des Akkreditierungswesens.
06.08.2016 > Demokratische Studienreform ist die beste Qualitätssicherung - Der fzs positioniert sich auf seiner 55. Mitgliederversammlung vom 5. bis 7. August 2016 in Hannover zum Akkreditierungswesen in Deutschland.
06.08.2016 > Stellungnahme Service Learning - Der fzs positioniert sich auf seiner 55. Mitgliederversammlung vom 5. bis 7. August 2016 in Hannover zum Thema Service Learning.
14.03.2015 > Anforderungen an das Promotionsrecht -
05.11.2014 > Zukunftspapier Hochschultypen -
08.06.2013 > Studentische Mobilität fördern! - In den vergangenen Jahren ist das Schlagwort ”Mobilität” auch unter dem Einfluss des Bologna-Prozesses zu einem der meistdiskutierten bildungs- und hochschulpolitischen Begriffe geworden. Vor allem Auslandsmobilität im Sinn von internationalem Austausch findet viel Beachtung.
Beschlossen auf der 46. Mitgliederversammlung in Göttingen.
22.04.2013 > Forderungskatalog zur Reformierung der Lehrer*innenbildung - Anforderungen an Hochschulen, Studienstruktur, Länder und das Schulsystem zur Reform der Lehramtsausbildung.
02.03.2013 > Kompetenzbegriff in der Bildung - Das neue Studiensystem wird häufig über seine Kompetenzorientierung definiert. Neben Fachwissen sollen auch fachliche, methodische und generische[1] Kompetenzen Teil des Studiengangskonzepts sein. Deshalb soll kompetenzorientiert geprüft werden.
02.03.2013 > Studium von Gesundheitsfachberufen - Beschlossen auf der 45. Mitgliederversammlung in Mainz
26.02.2013 > "Positionspapier - Systemakkreditierung" - Dieses Positionspapier wurden auf der 42.ten Mitgliederversammlung beschlossen.
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