fzs - freier zusammenschluss von studentInnenschaften
news |  press |  newsletter |  contact |  search |  intern |  deutsch
aktuelles
über uns
themen
termine
kampagne
service
Banner: Gendermania
Banner: Lernfabriken ...meutern!
Banner: festival contre le racisme
Banner: Hochschulwatch
Banner: gmg2014
Banner: esu
Banner: fzs_shop
Banner: ABS - Aktionsbündnis gegen Studiengebühren
Banner: bündnis für politik- und meinungsfreiheit
Banner: fzs

Erik Marquardt

Mitglied des Vorstands 2011/2012/2013

  


Hallo,

Mein Name ist Erik Marquardt, ich bin 25 Jahre alt und studiere Chemie und Politik in Berlin und Hagen.

Bereits seit dem ersten Semester bin ich hochschulpolitisch in verschiedenen Gremien der akademischen und studentischen Selbstverwaltung aktiv. Neben Referaten im AStA der TU Berlin, in der Kommission für Lehre und Studium, im Kuratorium unserer TU Berlin. im Studierendenparlament und weiteren Gremien habe ich mich bei Campusgrün, dem Bildungsstreik, in stadtpolitischen Zusammenhängen und dem Aktionsbündnis gegen Studiengebühren engagiert.

Seit dem 1. September 2011 bin ich nun im fzs-Vorstand und freue mich, nun bereits in der dritten Amtszeit die Interessen von Studierenden auf Bundesebene vertreten zu dürfen und vor allem die Vernetzung voran zu treiben.

Im fzs-Vorstand kümmere ich mich neben vielen weiteren spannenden Themenfeldern um die Bundesländer Baden-Württemberg, Niedersachsen, Hamburg, Hessen, Berlin und Brandenburg und um die Ausschüsse Studienreform, Verfasste Sudierendenschaft/Politisches Mandat und Frauen- und Genderpolitik.

Wenn ihr noch Fragen habt, oder mir Anregungen geben möchtet, meldet euch einfach bei mir.

Mit den allerbesten Grüßen Erik Marquardt


Hochschule: Technische Universität Berlin / FernUni Hagen
Studienfach: von allem ein bisschen
E-Mail: erik.marquardt@fzs.de
Mobil:
Betreute Bundesländer: Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg,
Hamburg, Hessen, Bremen & Niedersachsen
Betreute Ausschüsse: Frauen- und Genderpolitik, VSPM
Hochschulfinanzierung- und Struktur & Studienreform
Betreute Arbeitskreise: AK Antifaschismus / Antirassismus, AK Ökologie

Boards:
>Vorstand
Committees:
>Frauen- und Genderpolitik
>Studienreform
Workgroups:
>Nachhaltigkeit/Ökologie

top | print | send | imprint