Geschäftsstelle & Kontakt

Wöhlertstr. 19

Die Geschäftsstelle des fzs befindet sich in Berlin. Unsere Mitarbeiter*innen dort sind in der Regel montags bis freitags von 10 Uhr bis 14 Uhr. Urlaubs- und krankheitsbedingt können sich unsere Bürozeiten ändern. Bitte wende dich / wenden Sie sich dann direkt an den Vorstand.

Beratung

Die Geschäftsstelle ist erste Ansprechpartnerin für alle Fragen zu einer bestehenden fzs Mitgliedschaft, zu Beitrittsinteresse und zu Infos rund um die Satzungen und Ordnungen des fzs.

Bei Fragen rund um Prüfungsordnungen, Hochschulfinanzierung, Anti-Diskriminierungsarbeit, Studienfinanzierung, Satzung und Ordnungen, antirassistischer Arbeit, Verfasster Studierendenschaft, Politischem Mandat, Anerkennung, gendersensibler Sprache, Studieren mit Kind und was euch sonst in der Studierendenvertretung über den Weg läuft schreibt an info [at] fzs.de. Wir leiten eure Anfrage an die zuständige Person im fzs weiter oder vermitteln Kontakt zu den Ansprechpartner*innen an eurer Hochschule.

Anschrift

freier zusammenschluss von student*innenschaften e.V. (fzs)
Wöhlertstr. 19
10115 Berlin
tel. +49 (0) 30 27874095
fax. +49 (0) 30 27874096
email: info [at] fzs.de

Eilige Presseanfragen richtet ihr am besten direkt an den Vorstand

Vorstand

Wegbeschreibung

Ab Hauptbahnhof (Ausgang Europaplatz) mit der Straßenbahn zur Haltestelle Naturkundemuseum fahren. Dort umsteigen in die U6 Richtung Alt-Tegel, Ausstieg an der Haltestelle Schwartzkopffstraße. Nun nur noch wenige Meter in Fahrtrichtung gehen, dann rechts in die Wöhlertstraße. Das blassrote Gebäude auf der linken Seite ist die Nummer 19, die fzs-Geschäftsstelle befindet sich direkt im Erdgeschoss.