fzs - freier zusammenschluss von studentInnenschaften
aktuelles |  presse |  newsletter |  kontakt |  suche |  intern |  english
aktuelles
über uns
themen
termine
kampagne
service
Banner: Lernfabriken ...meutern!
Banner: fzs_shop
Banner: Hochschulwatch
Banner: festival contre le racisme
Banner: gmg2014
Banner: esu
Banner: ABS - Aktionsbündnis gegen Studiengebühren
Banner: bündnis für politik- und meinungsfreiheit
Banner: fzs
termine

46. Mitgliederversammlung

Freitag, 07.06.2013, 17:00 Uhr bis Sonntag, 09.06.2013, 15:00 Uhr

Diese MV findet an der Georg-August-Universität Göttingen statt.

Allgemeine Informationen

Die Mitgliederversammlung wird vom AStA der Universität Göttingen organisiert. Tagungsbeginn ist Freitag, der 7. Juni um 18 Uhr. Der Tagungsraum ist die Aula am Waldweg, Waldweg 26, 37073 Göttingen.

Vorläufige Tagesordnung

TOP 01: Eröffnung und Formalia
Feststellung der Beschlussfähigkeit Wahl der Redeleitung und der Protokollant*innen Beschluss der Tagesordnung Beschluss der Fristen für Initiativanträge, Änderungsanträge und Kandidaturen

TOP 02: Berichte
TOP 03: Inhaltliche Anträge
TOP 04: Strukturelle Anträge
TOP 05: satzungsändernde Anträge
TOP 06: Frauenplenum
TOP 07: Wahlen
Wahl des Vorstands
Wahl der Frauenbeauftragten
Wahl der Schlichtungskommission
Wahl der Mitglieder des Kassenprüfungsausschusses
Wahl zum Ausschuss der Student*innenschaften
Nachwahl von Ausschussmitgliedern

TOP 08: Initiativanträge
TOP 09: Ort und Zeit der nächsten MV
TOP 10: Sonstiges

Die 46. Mitgliederversammlung wird sich mit den offenen Anträgen der 45. Mitgliederversammlung sowie weiteren Anträgen befassen. Aus den Tagungsunterlagen könnt ihr die Anträge entnehmen. Wir bitten darum, dass Änderungsanträge möglichst frühzeitig gestellt werden, damit wir diese an die Mitglieder weiterleiten können. Natürlich könnt ihr auch noch inhaltliche oder strukturelle Anträge stellen, die nicht verschickungspflichtig sind. Nutzen könnt Ihr dafür gerne das neue Antrags-Tool. Zur Vorbereitung der Mitgliederversammlung bitten wir euch um frühzeitige Anmeldung über das unten angehängte Formular, damit die Organisator*innen besser planen können. Natürlich könnt ihr euch auch telefonisch oder schriftlich bei der Geschäftsstelle anmelden. Für Rückfragen stehen euch die Beschäftigten der Geschäftsstelle und die Vorstandsmitglieder jederzeit zur Verfügung. Bis zu vier Delegierte der Mitgliedshochschulen sind beitragsfrei, darüber hinaus fällt der Gastbeitrag an. Dieser beträgt für die Anwesenheit an einem Tag 15 € und an der gesamten Mitgliederversammlung 25 €. Auch für Gäste fällt der Gastbeitrag an.

Die Delegierten der Mitglieder möchten wir darauf hinweisen, dass sie aus formalen Gründen ihre Stimmberechtigung nachweisen müssen. Hierzu befindet sich das entsprechende Formular „Anmeldung der Delegation" in der Verschickung, das sie ausgefüllt und unterschrieben zur MV mitbringen müssen.

Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung bis zum 03. Juni 2013 über das weiter unten folgende Formular oder per E-Mail an info@fzs.de. Wer eine Unterbringung für gesundheitlich Beeinträchtigte benötigt, sollte sich schnellstmöglich an die Geschäftsstelle (info@fzs.de) wenden, damit diese organisiert werden kann. Alle übrigen Teilnehmer*innen benötigen Schlafsack und Isomatte für die Übernachtung in der Turnhalle.

Die derzeit gültige Satzung gibt es hier.

Weitere organisatorische Hinweise und Unterlagen findet ihr in den angehängten Dateien.

Dateien:
mappe_antraege.pdf (405 kb)
mappe_berichte.pdf (215 kb)
Schlichtungsstelle.pdf (12 kb)
Wahl_der_Frauenbeauftagten_Kandidatinnen_gesucht.pdf (13 kb)
Formular_Delegation_HP.pdf (47 kb)
Organisatorische Hinweise.pdf (38 kb)

> Zurück

nach oben | seite drucken | seite versenden | impressum