fzs - freier zusammenschluss von studentInnenschaften
aktuelles |  presse |  newsletter |  kontakt |  suche |  intern |  english
aktuelles
über uns
themen
termine
kampagne
service
Banner: Gendermania
Banner: Lernfabriken ...meutern!
Banner: festival contre le racisme
Banner: Hochschulwatch
Banner: gmg2014
Banner: esu
Banner: fzs_shop
Banner: ABS - Aktionsbündnis gegen Studiengebühren
Banner: bündnis für politik- und meinungsfreiheit
Banner: fzs
termine

50. ao. Mitgliederversammlung

Freitag, 11.04.2014, 18:00 Uhr bis Sonntag, 13.04.2014, 16:00 Uhr

Die ao. 50. Mitgliederversammlung findet an der TU Dortmund statt.

Allgemeine Informationen

Die Mitgliederversammlung wird vom AStA der TU Dortmund organisiert. Tagungsbeginn ist Freitag, der 11. April um 18 Uhr. Tagungsort ist: Emil-Figge-Str. 50, 44227 Dortmund.

Vorläufige Tagesordnung

TOP 01: Eröffnung und Formalia

  • Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Feststellung des Endes der Mitgliedschaft von Studierendenschaften
  • Beschlüsse zur Aufnahme von Mitgliedern
  • Wahl der Redeleitung und der Protokollant*innen
  • Beschluss der Tagesordnung
  • Beschluss der Fristen für Initiativanträge, Änderungsanträge und Kandidaturen

TOP 02: Inhaltliche Anträge

TOP 03: Satzungsändernde Anträge

TOP 04: Strukturelle Anträge

TOP 05: Finanzen

  • laufender Stand Haushaltsabschluss
  • Haushalts- und finanzrelevante Anträge
  • (Nachtrags-) Haushalt

TOP 05: Plena

TOP 06: Wahlen

  • Wahl des Vorstands
  • Wahl der Frauenbeauftragten
  • Wahl der Delegation zum 66. ESU-Board Meeting
  • Wahl der Schlichtungskommission
  • Wahl des Rates des fzs
  • Wahlen von Ausschussmitgliedern
  • Wahl zum Ausschuss der Student*innenschaften

TOP 08: Berichte

  • Bericht des Vorstands
  • Sonstige Berichte
  • (Aufgrund des sehr kurzen Zeitraums zwischen 49. und 50. Mitgliederversammlung erscheint es nicht sinnvoll, Ausschüsse, AS, etc berichten zu lassen. Wenn Berichtsbedarf besteht, darf dies gerne unter “Sonstige Berichte” geschehen.)

TOP 09: Initiativanträge

TOP 10: Ort und Zeit der nächsten MV

TOP 11: Sonstiges


Die 50. Mitgliederversammlung wird sich gestellten Anträgen befassen, die ihr hier einsehen könnt: Tagungsunterlagen. Wir bitten darum, dass Änderungsanträge möglichst frühzeitig gestellt werden, damit wir diese an die Mitglieder weiterleiten können. Natürlich könnt ihr auch noch inhaltliche oder strukturelle Anträge stellen, die nicht verschickungspflichtig sind. Nutzen könnt Ihr dafür gerne das Antrags-Tool. Dort habt Ihr auch die Möglichkeit, Eure Kandidaturen einzureichen.

Zur Vorbereitung der Mitgliederversammlung bitten wir euch um frühzeitige Anmeldung über das unten angehängte Formular, damit die Organisator*innen besser planen können. Natürlich könnt ihr euch auch telefonisch oder schriftlich bei der Geschäftsstelle anmelden. Für Rückfragen stehen euch die Beschäftigten der Geschäftsstelle und die Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung. Bis zu vier Delegierte der Mitgliedshochschulen sind beitragsfrei, darüber hinaus fällt der Gastbeitrag an. Dieser beträgt für die Anwesenheit an einem Tag 15 € und an der gesamten Mitgliederversammlung 25 €. Auch für Gäste fällt der Gastbeitrag an.

Die Delegierten der Mitglieder möchten wir darauf hinweisen, dass sie aus formalen Gründen ihre Stimmberechtigung nachweisen müssen. Hierzu befindet sich das entsprechende Formular „Anmeldung der Delegation" in der Verschickung, das sie ausgefüllt und unterschrieben zur MV mitbringen müssen.

Anmeldung

Wir bitten um zeitnahe Anmeldung über das Formular am Ende dieser dieser Seite oder per Mail an info@fzs.de. Wer eine Unterbringung für gesundheitlich Beeinträchtigte benötigt, sollte sich schnellstmöglich an die Geschäftsstelle (info@fzs.de) wenden, damit diese organisiert werden kann. Untergebracht sind gesundheitlich Beeinträchtigte in der Jugendherberge. Alle übrigen Teilnehmer*innen benötigen Schlafsack und Isomatte für die Übernachtung in der Turnhalle.

Die derzeit gültige Satzung gibt es hier.

Dateien:
reader fzs tu dortmund.pdf (646 kb)
antragsbuch20032014.pdf (780 kb)
Formular_Delegation_HP.pdf (47 kb)

> Zurück

nach oben | seite drucken | seite versenden | impressum