fzs - freier zusammenschluss von studentInnenschaften
aktuelles |  presse |  newsletter |  kontakt |  suche |  intern |  english
aktuelles
über uns
themen
demokratie & grundrechte
gesetzliche grundlagen
gleichstellung
hochschulfinanzierung
internationales
sozialpolitik
soziale rahmenbedingungen
studienfinanzierung
hochschule als arbeitsplatz
barrierefreiheit
studiengebühren
studienreform
termine
kampagne
service
Banner: festival contre le racisme
Banner: esu
Banner: QUEST-Projekt
Banner: ABS - Aktionsbündnis gegen Studiengebühren
Banner: bündnis für politik- und meinungsfreiheit
Banner: Aktionstage *gesellschaft macht geschlecht*
Banner: fzs
themen > sozialpolitik

Bundestagsanhörung zum BAföG

18.05.2007: fzs fordert BAföG-Erhöhung

Am 21.Mai findet im Bundestag von 10.00 bis 17.00 Uhr eine ExpertInnenanhörung zum BAföG statt. Hierzu erklärt Janett Schmiedgen, Mitglied im Vorstand des fzs "Das BAföG ist seit sechs Jahren nicht erhöht worden. Nach mehrfachen Preissteigerungen ist das BAföG nicht länger ausreichend."

Der fzs wird an dieser ExpertInnenanhörung als Sachverständiger die Interessen der rund 2 Millionen Studierenden artikulieren. Hierzu ergänzt Konstantin Bender, ebenfalls Mitglied im Vorstand, "Die Politik muss ihrer Verantwortung nachkommen und jetzt eine substanzielle Erhöhung, sowohl der Bedarfssätze als auch der Freibeträge vornehmen. Die angespannte finanzielle Situation der Studierenden duldet keinen weiteren Aufschub."

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Janett Schmiedgen unter 0163 75 93 561 oder Konstantin Bender unter 0178 232 44 94.

nach oben | seite drucken | seite versenden | impressum