fzs - freier zusammenschluss von studentInnenschaften
aktuelles |  presse |  newsletter |  kontakt |  suche |  intern |  english
aktuelles
über uns
gremien
mitgliederversammlung
as
vorstand
ausschüsse & arbeitskreise
geschäftsstelle
beratung
arbeitsprogramm
hintergrund
positionen
mitglieder
mitmachen
themen
termine
kampagne
service
Banner: Gendermania
Banner: Lernfabriken ...meutern!
Banner: festival contre le racisme
Banner: Hochschulwatch
Banner: gmg2014
Banner: esu
Banner: fzs_shop
Banner: ABS - Aktionsbündnis gegen Studiengebühren
Banner: bündnis für politik- und meinungsfreiheit
Banner: fzs
über uns > gremien > vorstand

Salome Adam

Mitglied des Vorstands 2011/2012

  


Ich heiße Salome Adam und studiere im Master an der Universität in Leipzig Biochemie. Seit dem ersten Semester engagiere ich mich in der Hochschulpolitik in der Verfassten Studierendenschaft der Universität Leipzig. Unter anderem war und bin ich im akademischen Senat, im erweiterten akademischen Senat und im Qualitätsausschuss aktiv. Meine Schwerpunktthemen sind vor allem Internationales, Studienreform und Hochschulfinanzierung.

Seit der 41. Mitgliederversammlung bin ich Mitglied im fzs-Vorstand. Ich bin sehr glücklich über diese neue Aufgabe, weil ich den fzs als überparteiliche Gesamtvertretung der Studierenden in Deutschland sehr wichtig finde. Der Vorstand kann einiges auf Bundesebene bewegen und ist wichtig als Ansprechpartner auf allen Ebenen.

Dieser kurze Text kann mich natürlich nicht wirklich vorstellen. Deshalb kontaktiert mich doch einfach, wenn ihr Fragen und / oder Anregungen habt. Ich freue mich sehr auf Euch und die Arbeit im fzs.




Hochschule: Universität Leipzig
Studienfach: Biochemie (Master of science)
E-Mail: salome.adam@fzs.de
Mobil: 0178 3317763
Inhaltliche Schwerpunkte: Hochschulfinanzierung, Hochschulstruktur, Studienreform
Betreute Bundesländer: Bayern, Bremen, Sachsen, Sachsen-Anhalt
& Thüringen
Betreuter Ausschuss: Hochschulfinanzierung und -struktur

Gremien:
>Vorstand
Ausschüsse:
>Hochschulfinanzierung/-struktur

nach oben | seite drucken | seite versenden | impressum