Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lernfabriken …meutern! – Theorie und Organizing Tagung

21. Mai 2020 @ 17:00 24. Mai 2020 @ 14:00

Handlungsmacht, Empowerment und Demokratisierung. Das sind die Kernthemen dieser Veranstaltung. Gemeinsam wollen wir die Baustellen und Hindernisse abarbeiten, an denen die Arbeit unseres Bündnisses noch hakt. Nicht selten fehlt es an Menschen, Ressourcen und Strategien, wie sich mit Stress, Misserfolgen oder Gruppendissens umgehen lässt. Auf diesem Schulungswochenende wollen wir uns daher vor allem mit uns selber beschäftigen – als Teile einer politischen Gruppe oder eines politisches Bündnisses. Wie erreichen wir mehr Menschen und motivieren sie zur Teilhabe. Nicht weniger wichtig ist die inhatliche Arbeit! Wir wollen das Wochenende nutzen um unsere nächsten thematischen Schwerpunkte zu verteifen. In den letzten Monaten wurde bereits häufiger angedacht stärker politische Bildung und Antifaschismus stärker zu akzentuieren. Passend zum Thema „Politische Bildung“ werden wir uns auch mit der Demokratisierung von Bildungseinrichtungen befassen. 

Weitere Details zur Theorie und Organizing Tagung finden sich ab April unter http://www.bildung-ist-anders.de/termine

Lernfabriken Meutern