Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schlussverkauf Bildung? Nicht mit uns!

13. Dezember @ 11:00 17:00

SAVE THE DATE!

Es ist überall das gleiche: Professuren werden gestrichen, für Unigebäude besteht Betretungsgefahr, was wiederum für Raummangel sorgt und Bildungsungerechtigkeit besiegt das BAföG auch nicht. Schüler*innen lernen im “Digitalisierungsland Deutschland” noch immer ohne Internet in der Schule und gehen in der Schule möglichst nicht aufs Klo. Wie auch wenn die Toilette auf dem eigenen Flur sowieso gesperrt ist weil sie seit Ewigkeiten repariert werden müsste.

Das wollen wir nicht weiter hinnehmen! All diese Probleme lassen sich schließlich auf eins zurückzuführen: Bildung wird kaputt gespart! Jedes Jahr sehen wir in den Haushalten weniger finanzielle Mittel die für Bildung eingeplant werden. Teilweise durch explizite Kürzungen aber auch dadurch Stagnation der Mittel in den Haushalten werden die Budgets faktisch gekürzt — immerhin gibt es eine Inflation.

Wir rufen euch auf, gemeinsam mit uns auf die Sparpolitik in der Bildung aufmerksam zu machen und gemeinsam dafür zu kämpfen, dass diese Sparpolitik ein Ende findet!

WAS?
Siehe unten.

WER?
Gewerkschafen, Schüler*innenvertretung, Studierendenvertretung, Initiativen, Jugendgruppen, lokale Basisgruppen, etc.

WO?
Studihaus der Universität Frankfurt (am Main)


JETZT ANMELDEN

    * = Pflichtfeld

    Vorname *:

    Nachname *:

    Pronomen :

    E-Mail-Adresse *:

    Hochschule *:

    Telefonnummer :

    Barrierefreiheit erforderlich? (Dies löst keine weiteren Umstände aus, erleichtert uns in der Planung nur die Übersicht über den Teilnehmendenkreis) *
    janein

    Anmerkungen (z.B. Allergien und Bedarfe, auf die wir achten sollten)

    Hiermit bestätige ich, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimme dieser zu.* ja

    Der fzs auf Social Media

    Anstehende Veranstaltungen