Ausschreibung Projektstelle Protest

Die 31,5te Mitgliederversammlung des freien zusammenschluss von studentInnenschaften hat die Einrichtung einer Projektstelle Protest beschlossen.

Die verschiedenen Protestwellen der letzten Jahren waren insbesondere durch eine hohe Fluktuation der Beteiligten, vor allem den studentischen OrganisatorInnen, ausgezeichnet. Dabei blieb die strukturierte Weitergabe von Wissen und Kompetenzen in der Regel aus. Die Projektstelle Protest soll durch die Erstellung eines Readers diese Wissenslücke ausfüllen.

Der Reader soll Informationen zu den Protesten gegen Studiengebühren der letzten 3 Jahre beinhalten und darüber hinaus strukturiert und komprimiert Erfahrungen bei Organisation und Durchführung und den damit in engem Zusammenhang stehenden Erfolgen / Niederlagen wiedergeben. Dabei soll ein Überblick über die bundesweiten Proteste gegeben werden. Das ganze soll mit einer Evaluation und Reflektion der Ereignisse verbunden werden.

Die Stelle ist bis zum 31. September 2007 befristet und wird mit 150 EUR im Monat bezahlt. Bewerbungen bitte bis zum 2.Mai 2007 12 Uhr an as[at]fzs.de