Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Januar 2021

2. Vorstandssitzung

20. Januar @ 10:00 - 12:00

Liebe Mitglieder, liebe Aktive, liebe Alle, als Vorstand besprechen wir uns natürlich regelmäßig und durch die momentan fast ausschließlich digitalen Vernetzungsmöglichkeiten verschwimmen die Grenzen zwischen Telkos und Sitzungen. Dennoch möchten wir euch selbstverständlich die Möglichkeit geben, unsere Arbeit zu begleiten und uns auf die Finger zu schauen. Wir möchten deshalb etwa einmal im Monat eine satzungsgemäße Vorstandssitzung abhalten. Nach der ersten Sitzung Ende November seid ihr hiermit herzlich zur zweiten Sitzung eingeladen. Vorläufige Tagesordnung

Erfahren Sie mehr »

3. Sitzung des 64. AS

22. Januar @ 12:00 - 15:00

Die Sitzung findet online statt. Es wird die Plattform BigBlueButton des Studierendenrats der Universität Heidelberg verwendet. Den Zugang zum Raum erhaltet ihr automatisch nach Anmeldung (s. Anmeldeformular unten). Die Dauer der Sitzung legt der AS zu Beginn der Sitzung selbst fest. Vorläufige Tagesordnung:1.) Begrüßung und Formalia1.1) Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit1.2) Vorstellung der Anwesenden1.3) Festlegung von Redeleitung und Protokoll1.5) Verabschiedung der Tagesordnung1.6) Beschluss über Protokoll(e) der letzten Sitzung(en)2.) Organisatorisches2.1) E-Mail-Dienst bis zur nächsten Sitzung3.) Berichte3.1) Vorstand3.2) AS-Strukturen4.) Aufnahme neuer Mitglieder4.1)…

Erfahren Sie mehr »

Winterkongress: Rechtsextremismus an Hochschulen & die Ideologie der „Mitte“

30. Januar @ 10:00 - 20:00

Anstelle des mehrtägigen Winterkongresses veranstalten wir in diesem Jahr ein eintägiges Online Seminar. Thema Der Begriff der politischen „Mitte“ ist ein umkämpftes Feld. Wer sie überzeugend für sich beanspruchen kann, kann sich als Catch-all-Partei („Volkspartei“) präsentieren. Doch gerade deshalb ist der Begriff der Mitte mehr als nur eine Bezeichnung für das Gros der Gesellschaft oder einen gesellschaftlichen Konsens. Er ist vor allem ein Kampfbegriff.  Oft geht dieser Begriff mit der Behauptung einer „ideologiefreien“ und daher vernünftigen Position einher. Damit werden…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren