Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PolBil Referate Vernetzung

17. Juni 2021 @ 18:00 19:00

Wie steht es eigentlich um die Vernetzung zwischen Referaten für politische Bildung bzw. zwischen in der Bildungsarbeit aktiven HoPo-Menschen hierzulande?

Wir vom Ausschuss PolBil sehen Verbesserungspotential und haben daher den PolBil-Mailverteiler ins Leben gerufen und nun ein Austauschtreffen für den 17.6. um 18 Uhr geplant. Das Thema des Treffens ist „Politische Bildung im digitalen Raum“. Die Corona-Pandemie hat uns seit über einem Jahr herausgefordert, unsere Bildungsarbeit umzustellen und weiterzuentwickeln. Zeit für ein Zwischenfazit!

Im Austausch soll es u.a. darum gehen, welche Formate der politischen Bildung seit Beginn der Pandemie genutzt wurden, welche Schwierigkeiten es gab, welche Vor- und Nachteile verschiedene Veranstaltungsformate und Plattformen haben, uvm. Im Endeffekt dient das Austauschtreffen dazu, voneinander zu lernen – und vielleicht auch Kontakte für eine zukünftige Zusammenarbeit zu knüpfen.


Raum: https://bbb.rlp.net/b/bec-zso-grw-gyi
(Eine Anmeldung ist nicht notwendig.)