In der LiMAwerkstatt können über 200 Workshops aus den Bereichen Print, Grafik, Film, Radio, Online, Recherche, Public Relations, Musik, Fundraising und Medienrecht besucht und mitgestaltet werden. Die Kurse sind passgenau in die Levels Basis, Aufbau und Pro unterteilt. Ab sofort sind die Tickets für die #LiMA14 im Vorverkauf erhältlich. Wer sich schnell entscheidet, kann die Tickets bis zum 15. Januar zu günstigeren Frühbucher-Preisen erwerben.
LiMAarena – von Brücken und Mauern in der Gesellschaft Die #LiMA14 fährt dieses Mal zweigleisig. Neben der Werkstatt wurde mit der LiMAarena ein Format konzipiert, das den Austausch der Teilnehmenden und die theoretische Debatte in den Mittelpunkt stellt. Debatten, Lesungen, Theaterstücke, Filmvorführungen, Vorträge und Ausstellungen laden ein zum Diskutieren, Netzwerken und Kennenlernen.
#LiMA14 - mediale und politische Weiterbildung für Studierende Die #LiMA14 möchte Studierenden eine Plattform bieten, sich näher mit medienpolitischen Themen zu beschäftigen und praxisnah von Profis neue Kenntnisse im Umgang mit Medien und Gestaltungsprogrammen für den (Hochschul)alltag zu erlernen – und das zu einem unschlagbaren Preis: Mit den speziell eingerichteten Studi-Tickets ab 25 € können Studierende die ganze Woche an Workshops und Diskussionsveranstaltungen teilnehmen! Die Studi-Tickets sind bequem buchbar unter: www.lima-akademie.de/tickets
LiMAthema, LiMAcampus, LiMASonntagsschule Nach einer Einführung am Montag steht jeder Kongresstag unter einem bestimmten Vorzeichen. Das LiMAthema nähert sich in den verschiedensten Formen den Komplexen Migration, Umweltschutz, Antifaschismus sowie Gender und Medien an. Der Mittwoch steht mit dem LiMAunioncamp ganz im Zeichen der Gewerkschaften. Ein ganzer Kongresstag – LiMAcampus – ist direkt auf die medialen Bedürfnisse von Studierenden zugeschnitten und bietet Workshops rund um Hochschuljournalismus und studentische Öffentlichkeitsarbeit. In Kooperation mit dem fzs werden an diesem Tag Veranstaltungen und Workshops zu Themen wie Demokratisierung der Hochschule, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Studierende, Gruppenmoderation und Bologna-Prozess stattfinden. Die digitale Vernetzung und der Umgang mit den damit einhergehenden Veränderungen bestimmen den Freitag. Samstags dient die LiMAarena dem Austausch und der Auswertung des Erarbeiteten. Aber auch Wochenendteilnehmerinnen können mit der LiMAsonntagsschule noch die Chance nutzen ihr Wissen zu erweitern.
Alle Informationen zur LiMA finden Sie unter www.lima-akademie.de. Das Programm der #LiMA14 ist unter www.lima-akademie.de/LiMA14/index.de.html einzusehen.