Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

69. Mitgliederversammlung

1. April 2022 @ 15:00 3. April 2022 @ 14:00

Vom 01.-03.April findet unsere 69. Mitgliederversammlung statt. Wir freuen uns, dann möglichst viele von euch in Hannover sehen zu dürfen!

Anträge könnt ihr – wenn ihr einen OpenSlides-Account beantragt und eingerichtet habt – direkt auf OpenSlides unter https://openslides.fzs.de/ stellen, oder an vorstand[at]fzs.de schicken (dann lädt der Vorstand euren Antrag hoch).

Unten findet ihr zwei Formulare:

Im ersten meldet ihr euch für die MV an, wenn ihr in Präsenz teilnehmt.

Mit dem zweiten Formular könnt ihr euch einen OpenSlides-Account erstellen, mit dem ihr Anträge für die MV einreichen, online an der MV teilnehmen und euch für Redebeiträge auf der MV melden könnt. WICHTIG: Erstellt euch auch einen OpenSlides-Account, wenn ihr in Präsenz an der MV teilnehmt! Wenn ihr von der letzten MV bereits einen Account habt und sich nichts an euren Daten geändert hat, könnt ihr den gerne weiter nutzen und braucht keinen neuen zu erstellen.

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

⬆️ ⬆️ ⬆️ „Senden“ klicken nicht vergessen! ⬆️ ⬆️ ⬆️


    Beantragung OpenSlides-Account

    * = obligatorisch

    Dein Vorname *

    Nachname und Pronomen (e.g. Meyer, er/ihn ; Lopez, sie/ihr ; Bilgiç, fey/feys) *

    Studierendenschaft / Gruppe für die du zur MV gehst *

    Wurdest du von einer Mitglieds-Studierendenschaft delegiert oder bist du als fzs-Gremienmitglied oder als Gäst*in auf der MV? *

    Delegierte*rfzs-GremienmitgliedGäst*in

    Deine E-Mail-Adresse *

    Lege einen Benutzernamen für unser Antragstool OpenSlides fest (z. B. deinen Vornamen.Nachname) *

    Redeliste *

    OffenFLINTA
    (ERKLÄRUNG: Die offene Redeliste ist für alle; die FLINTA Redeliste ist für Personen, die Frauen/Lesben/inter/non-binary/trans/agender sind, reserviert. WARUM? Gemäß unseren Richtlinien führt der fzs quotierte Redelisten. Der Sinn liegt darin, dass es häufig so ist, dass endo cis Männer ein dominanteres Redeverhalten aufweisen. Durch die quotierte Redeliste, in der Personen von der offenen Redeliste und Personen der FLINTA-Liste im Wechsel dran genommen werden, soll ein Ausgleich geschaffen werden. Die Zugehörigkeit einer Person zur Gruppe der FLINTA-Personen bestimmt die Selbstdefinition dieser Person. Natürlich besteht aber für FLINTA-Personen kein Zwang, sich für diese Redeliste zu entscheiden, weshalb wir nicht zwischen einer endo cis Männer- und FLINTA-Liste unterscheiden, sondern zwischen einer Offenen- und einer FLINTA-Redeliste. In der Vergangenheit hat der Verband durchweg positive Erfahrung mit dieser Redelisten-Führung gesammelt. Zudem werden Erst-Redner*innen ebenfalls bevorzugt dran genommen.)

    Hiermit bestätige ich, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimme dieser zu.* ja

    fzs

    Leibniz Universität Hannover