Kurzmitteilungen

2 Beiträge

Verschickungsfrist für 61. Mitgliederversammlung: 27. Januar 2019

Vom 1. – 3. März findet in Freiburg i.Brsg. die nächste Mitgliederversammlung statt. Mehr Infos zur Veranstaltung und die Möglichkeit, sich anzumelden, gibt es hier: https://www.fzs.de/termin/61-mitgliederversammlung-des-fzs/. Anträge, die qua Satzung schon in der Verschickung dazu enthalten sein müssen, müssen bis zum 27. Januar auf der MV-Seite www.fzs-mv.de eingetragen sein. Verschickungspflichtige […]

Verantwortung übernehmen – Lehre mitgestalten

Im August hatte die Hochschulrektorenkonferenz (sic) gefordert eine eigenständige Gesellschaft für Lehre einzuführen. Lehre wertzuschätzen bedeutet auch Lehrende wertzuschätzen, aber auch Student*innen einzubeziehen. Dazu haben Kevin Kunze und Jan Cloppenburg für uns ein Interview mit Jan-Martin Wiarda gegeben, das ihr hier findet: Verantwortung übernehmen: Der Studierendenverband fzs will die Zukunft […]