Kein Platz für Nazis

Berlin (fzs). Am 05. Juni 2010 soll in Hildesheim ein Nazi-Aufmarsch unter dem Motto „Tag der deutschen Zukunft – unser Signal gegen Überfremdung“ statt finden.

„Eines muss klar sein: Für Rechtsextremismus ist weder in Hildesheim noch sonst wo Platz“, macht Anja Graf-Gadow, Vorstandsmitglied im freien zusammenschluss von studentInnenschaften, deutlich.

Der studentische Dachverband engagiert sich mit dem festival contre le racisme seit 7 Jahren gegen Rassismus. „Das diesjährige Motto lautet „Wi(e)der deutsche Zustände““, berichtet Florian Kaiser, ebenfalls Vorstandsmitglied des fzs und ergänzt: „Der wiederholte Versuch der Rechtsextremisten macht deutlich, wie wichtig ein beständiges Engagement gegen Rassismus ist.“

„Wir als studentischer Dachverband rufen alle BürgerInnen dazu auf, sich gegen rechtsextremistische Veranstaltungen zu wehren und sich aktiv an den Gegendemonstrationen zu beteiligen“, erklärt Graf-Gadow. Der freie zusammenschluss von studentInnenschaften ist Unterzeichner des Blockadekonsens. Weitere Informationen finden Sie unter: www.nazisblockieren.tk und www.contre-le-racisme.de.