Deine Fragen für eine Datenschutzbroschüre

Der fzs möchte eine Datenschutzbroschüre anwaltlich erstellen lassen, welche als Hilfestellung für Studierendenschaften gedacht ist. Primär soll es um Datenschutzfragen hinsichtlich eurer Arbeit als AStA, StuPa/StuRa, Fachschaft, Vorstandschaft etc. gehen. Falls euch zudem Fragen hinsichtlich Studium und Lehre („was sind meine Rechte als Studi“) einfallen, lasst sie ebenfalls gerne unten im vorgesehen Feld da. Je nachdem, wie schnell der Rücklauf ist, soll die Broschüre noch in diesem Jahr erscheinen.

    E-Mail (falls wir Rückfragen haben):

    Hochschule:

    Fragen zum Datenschutz von Studierendenschaften (z.B. "Brauchen wir eine*n Datenschutzbeauftragte*n", "Müssen wir auf E-Mail-Listen für Fachschaftsfahrten ein Datenschutzfeld einfügen", "Wer haftet für Inhalte auf unserer Homepage" usw.)

    Fragen zu Datenschutzrechten von Studierenden (z.B. "Dürfen Anwesenheitslisten offen im Hörsaal ausliegen", "Dürfen Notenlisten mit zugeordneter Matrikelnummer öffentlich gemacht werden" etc.)

    Hiermit bestätige ich, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimme dieser zu. Die hier angegebenen Texte / Bilder dürfen außerdem auf das oben genannte HoPo-Portal eingetragen werden. (Pflichtfeld) ja