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63. Mitgliederversammlung in Bamberg

28. Februar 2020 @ 17:00 1. März 2020 @ 14:00

Die Mitgliederversammlung in diesem Wintersemester findet vom 28.02. bis zum 01.03.2020 in Bamberg, Feldkirchenstraße 21 statt. Alle Mitglieder treffen sich hier, um die Positionen, die Struktur sowie die Finanzen des Verbandes zu diskutieren und zu beschließen und um Gremienmitglieder zu wählen.

Alle für die MV relevanten Infos gibt es auch in unserem Orga-Reader

Bitte meldet euch frühzeitig, am besten bis zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung an. Das ist eine große Hilfe für das Orga-Team. Bei Anmeldungen, die danach eingehen, kann ein Schlafplatz nicht garantiert werden.

Verschickungspflichtige Anträge (Wahlen, Anträge zu Wahlen, Anträge auf Abwahlen, Anträge auf Änderung der Satzung oder einer ihrer Ergänzungsordnungen, Anträge auf Änderung der Beiträge, Einrichtung oder Auflösung von Referent*innenstellen, Einrichtung oder Auflösung von Ausschüssen sowie Anträge auf Auflösung des Vereins) konnten bis zum 27 Januar eingereicht werden und finden sich unter https://mv.fzs.de/web/.

Nicht verschickungspflichtige Anträge und Kandidaturen könnt ihr weiterhin in unserem Antragstool einreichen. Dort behaltet ihr auch immer den aktuellen Überblick über alle eingegangenen Anträge, Bewerbungen und Änderungsanträge, schaut also regelmäßig rein.

Programm

Vor Beginn der Mitgliederversammlung haben wir drei kleine Zusammenkünfte für euch organisiert:

  • um 15 Uhr gibt es ein Newcomers Meeting für Menschen, die zum ersten Mal an einer fzs-MV teilnehmen,
  • um 15:30 Uhr gibt es eine kleine Reise durch den Haushalt des Verbandes
  • um 16 Uhr wollen wir den Ausschüssen die Gelegenheit geben, sich den Anwesenden im Rahmen einer Ausschussmesse vorzustellen.

Die Räume sind vom Tagungsbüro und -raum der Mitgliederversammlung aus ausgeschildert.

Für Freitag Nachmittag und -abend ist zudem ein Programm mit Vernetzungstreffen und Workshops geplant. Das entsprechende Programm schicken wir die kommenden Tage zusammen mit dem Mitgliederversammlung Orga-Reader.

Anmeldung, Unterkunft und Verpflegung

Für alle Teilnehmer*innen werden – sofern bei der Anmeldung nicht anders angegeben – Unterbringung und Verpflegung gestellt. Daher ist es notwendig, dass ihr euch frühzeitig über das Formular weiter unten anmeldet.

Leider hat die Universität Bamberg kurzfristig untersagt, in Seminarräu- men zu übernachten. Ihr werdet daher wahrscheinlich privat unterge- bracht. Falls unter euch noch Leute sind, die aus Bamberg kommen und Schlafgäste aufnehmen können oder die in Bamberg Menschen kennen, bei denen sie pennen können, gebt uns Bescheid.

Für diejenigen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mit Isomatte und Schlafsack in einem Seminarraum übernachten können, organisieren wir eine Übernachtungsmöglichkeit. Dafür benötigen wir entsprechende Informationen über das Anmeldeformular. Für Rückfragen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Die gestellte Verpflegung ist vegan. Bei Lebensmittelunverträglichkeiten bitten wir auch um einen Vermerk bei der Anmeldung.

Teilnahmebeitrag

Für Mitglieder ist die Teilnahme von bis zu vier Delegierten kostenlos. Danach wird ein kostendeckender Beitrag von 50€ pro Person erhoben. Für Personen, die nicht Teil einer Delegation sind, keine Gremienmitglieder des fzs sind und keine aktive Rolle zur Gestaltung der MV einnehmen, gilt der Teilnahmebeitrag von 50€ für das gesamte Wochenende. Dafür sind Verpflegung, Übernachtung und Rahmenprogramm kostenfrei.

Teilnehmer*innen aus Mitgliedsstudierendenschaften ohne Verfasste Studierendenschaft können beim Vorstand (vorstand@fzs.de) den Erlass der Teilnahmekosten beantragen und auch einen Antrag auf Fahrtkostenübernahme stellen. Wenn Studierende keine Unterstützung ihrer Studierendenschaft bekommen, können sie sich ebenfalls dort melden.

Delegationsschreiben

Die Delegierten eurer Student*innenvertretung müssen aus formalen Gründen ihre Stimmberechtigung vor Ort nachweisen. Dafür gibt es das Delegiertenschreiben (hier zum Download), das ihr ausgefüllt und unterschrieben zur MV mitbringen müsst. Dies gilt nicht für Fördermitglieder.
Wir bitten euch darum neben dem Unvereinbarkeitsbeschluss auch die beiliegende Ausschlussklausel nach § 6 Abs. 1 VersG zu berücksichtigen.
Wir freuen uns, euch zahlreich in Bamberg zu treffen!

Vorläufige Tagesordnung

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Aufnahme neuer Mitglieder
3. Wahl der Redeleitung
4. Formalia
5. Berichte
5.1 Bericht: Vorstand
5.2 Bericht: Ausschuss der Student*innenschaften
5.3 Berichte: Ausschüsse
5.4 Berichte: Arbeitskreise
5.5 Berichte: Antidskriminierungsbeauftragte
5.6 Berichte: Delegationen
5.7 Berichte: Weitere
6. Finanzen
6.1 Bericht des Kassenprüfungsausschusses (KPA)
6.2 Entlastung Vorstand und KPA
6.3 Nachtragshaushalt 2019/20 – Antrag per Mail an vorstand@fzs.de
6.4 Finanzielle Anträge – Antrag per Mail an vorstand@fzs.de
7. Inhaltliche Anträge
8. Strukturelle Anträge
9. Änderungen von Satzungen und Ordnungen
9.1 Satzung
9.2 Ergänzungsordnungen
9.2.1 Geschäftsordnung
9.2.2 Finanzordnung
9.2.3 Wahlordnung
9.2.4 Antidiskriminierungsvorschrift
9.2.5 Unvereinbarkeitsbeschluss
10. Wahlen
10.1 Wahlen: Ausschuss der Student*innenschaften
10.2 Wahlen: Kassenprüfungsausschuss
11. Initiativanträge
12. Ort und Zeit der nächsten Mitgliederversammlung
13. Verschiedenes

Unterlagen

Alle Anträge, Berichte, Kandidaturen usw. finden sich unter https://mv.fzs.de/web/

Der Nachtragshaushalt 19/20 sowie der Finanzreader wurde per Mail an alle Mitglieder geschickt. Bei Rückfragen hierzu gerne eine Mail an tagungsbuero {ät} fzs.de schicken.

Am Samstag, den 29.02.2020 um 13:00 Uhr findet während der Mittagspause die 37. ordentlichen Mitgliederversammlung des Büros für Studienplatztausch statt. Die Einladung dazu findet sich hier.

Hilfreich für die Mitgliederversammlung sind zudem folgende Unterlagen: Satzungen und Ordnungen, Gesprächsregeln, Abkürzungsverzeichnis, Unvereinbarkeitsbeschluss

Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde eine Satzungsänderung beschlossen, dass Einladungen für Mitgliederversammlungen nicht mehr per Post verschickt werden müssen. Stattdessen wurde die Einladung per Mail versendet – eine ausgedruckte Einladung wird für die 63. MV nicht verschickt.

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine Facebook Veranstaltung für die Mitgliederversammlung sowie eine Facebook Gruppe zur Vernetzung geben. Wer gerne auf Twitter über die MV berichtet, kann den Hashtag #fzs63 nutzen.

Ausschlussklausel

Die Veranstaltenden behalten sich vor, vom Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die durch rassistische, nationalistische, antisemitische, sexistische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung treten, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

Anmeldung

* = obligatorisch

Name *:

Status *:
DelegationGremienmitgliedGast

Hochschule/Organisation *:

E-Mail-Adresse *:

Telefonnummer (für Rückfragen):

Rechnungsadresse *

Übernachtung in einem FLINT-Schlafraum gewünscht? *
janein

Ich benötige aus gesundheitlichen Gründen ein Bett ja

Barrierefreiheit erforderlich? *
janein

Ich benötige eine Kinderbetreung - Angabe bitte bis spätestens 18. Februar!ja

Ich nehme als Newcomer*in am Newcomers-Meeting teil ja

Ich möchte am Mentor*innenprogramm teilnehmen** ja

Meine Delegation ist bereit, Mentor*in zu sein** ja

**Wenn du zum ersten Mal auf der MV vorbei schaust, kannst du dich oder deine Delegation zum Mentor*innenprogramm anmelden.

Anmerkungen (z.B. Allergien)

Hiermit bestätige ich, die Datenschutzerklärung Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimme dieser zu.* ja

Bamberg Universitätsstandort Feldkirchenstraße

Feldkirchenstraße 21
Bamberg, 96052 Deutschland
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