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63. Mitgliederversammlung in Bamberg

Februar 28 @ 17:00 - März 1 @ 14:00

Die Mitgliederversammlung in diesem Wintersemester findet vom 28.02. bis zum 01.03.2020 in Bamberg statt. Alle Mitglieder treffen sich hier, um die Positionen, die Struktur sowie die Finanzen des Verbandes zu diskutieren und zu beschließen und um Gremienmitglieder zu wählen.

Verschickungspflichtige Anträge sind: Wahlen, Anträge zu Wahlen, Anträge auf Abwahlen, Anträge auf Änderung der Satzung oder einer ihrer Ergänzungsordnungen, Anträge auf Änderung der Beiträge, Einrichtung oder Auflösung von Referent*innenstellen, Einrichtung oder Auflösung von Ausschüssen sowie Anträge auf Auflösung des Vereins.

Das heißt, dass entsprechende Anträge bis zum 27. Januar eingegangen sein müssen. Anträge die nach der Verschickung eingereicht werden, müssen noch von der Mitgliederversammlung zugelassen werden.

Anträge und Kandidaturen einreichen könnt ihr in unserem neuen Antragstool. Dort behaltet ihr auch immer den aktuellen Überblick über alle eingegangenen Anträge, Bewerbungen und Änderungsanträge, schaut also regelmäßig rein.

 

Unterbringung, Tagungsort, Verpflegung

Nähere Informationen zum Tagungsort und zur Unterbringung ebenso wie ein Orga-Reader folgen in Kürze.

Die gestellte Verpflegung ist vegan. Bei Lebensmittelunverträglichkeiten bitten wir auch um einen Vermerk bei der Anmeldung.

 

Teilnahmebeitrag

Für Mitglieder ist die Teilnahme von bis zu 4 Personen der Delegation kostenlos. Danach wird ein kostendeckender Beitrag von 50€ erhoben. Auch Personen, die nicht Teil einer Delegation sind, keine Gremienmitglieder des fzs sind und keine aktive Rolle zur Gestaltung der MV einnehmen, gilt der Teilnahmebeitrag von 50€ für das gesamte Wochenende. Dafür sind Verpflegung Übernachtung und Rahmenprogramm kostenfrei.

Teilnehmer*innen aus Mitgliedsstudierendenschaften ohne Verfasste Studierendenschaft können beim Vorstand (vorstand@fzs.de) den Erlass der Teilnahmekosten beantragen und auch einen Antrag auf Fahrtkostenübernahme stellen. Wenn Studierende keine Unterstützung ihrer Studierendenschaft bekommen, können sie sich ebenfalls dort melden.

 

Vorläufige Tagesordnung

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Aufnahme neuer Mitglieder
3. Wahl der Redeleitung
4. Formalia
5. Berichte
5.1 Bericht: Vorstand
5.2 Bericht: Ausschuss der Student*innenschaften
5.3 Berichte: Ausschüsse
5.4 Berichte: Arbeitskreise
5.5 Berichte: Antidskriminierungsbeauftragte
5.6 Berichte: Delegationen
5.7 Berichte: Weitere
6. Finanzen
6.1 Bericht des Kassenprüfungsausschusses (KPA)
6.2 Entlastung Vorstand und KPA
6.3 Nachtragshaushalt 2019/20 – Antrag per Mail an vorstand@fzs.de
6.4 Finanzielle Anträge – Antrag per Mail an vorstand@fzs.de
7. Inhaltliche Anträge
8. Strukturelle Anträge
9. Änderungen von Satzungen und Ordnungen
9.1 Satzung
9.2 Ergänzungsordnungen
9.2.1 Geschäftsordnung
9.2.2 Finanzordnung
9.2.3 Wahlordnung
9.2.4 Antidiskriminierungsvorschrift
9.2.5 Unvereinbarkeitsbeschluss
10. Wahlen
10.1 Wahlen: Ausschuss der Student*innenschaften
10.2 Wahlen: Kassenprüfungsausschuss
11. Initiativanträge
12. Ort und Zeit der nächsten Mitgliederversammlung
13. Verschiedenes

 

Ausschlussklausel

Die Veranstaltenden behalten sich vor, vom Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die durch rassistische, nationalistische, antisemitische, sexistische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung treten, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

 

* = obligatorisch

Name *:

Status *:
DelegationGremienmitgliedGast

Hochschule/Organisation *:

E-Mail-Adresse *:

Telefonnummer (für Rückfragen):

Rechnungsadresse *

Übernachtung in einem Frauen*-Schlafraum gewünscht? *
janein

Ich benötige aus gesundheitlichen Gründen ein Bett ja

Barrierefreiheit erforderlich? *
janein

Ich benötige eine Kinderbetreung - Angabe bitte bis spätestens 18. Februar!ja

Ich nehme als Newcomer*in am Newcomers-Meeting teil ja

Ich möchte am Mentor*innenprogramm teilnehmen** ja

Meine Delegation ist bereit, Mentor*in zu sein** ja

**Wenn du zum ersten Mal auf der MV vorbei schaust, kannst du dich oder deine Delegation zum Mentor*innenprogramm anmelden.

Anmerkungen (z.B. Allergien)

Hiermit bestätige ich, die Datenschutzerklärung Datenschutzerklärung gelesen zu haben und stimme dieser zu.* ja

Details

Beginn:
Februar 28 @ 17:00
Ende:
März 1 @ 14:00
Veranstaltungskategorie: