Mitglieder bestätigen studentischen Dachverband – fzs zukunftsfähig

Hierzu erklärt Konstantin Bender, Mitglied im Vorstand des fzs, „Die Sinnhaftigkeit eines bundesweiten politischen Akteurs zur studentischen Interessensvertretung wurde von keinem der Anwesenden in Abrede gestellt, jedoch tauchte in der Debatte das Bedürfnis und die Notwendigkeit auf, den fzs vor dem Hintergrund grundsätzlicher Umwandlungen der Rahmenbedingungen studentischer Interessensvertretung neu zu bestimmen. In einer langen konstruktiven Debatte wurde Gemeinsames und Verbindendes im Verband bekräftigt. Mit Optimismus sehe ich der Zukunft des Verbandes entgegen!“

„Als Ergebnis der offenen, reflektierten Debatte wird es in naher Zukunft zu Veränderungen innerhalb des Verbandes kommen. Über die genauen Umgestaltungen wird dann die nächste Mitgliederversammlung entscheiden.“ so Elke Michauk, ebenfalls Mitglied im Vorstand des fzs abschließend.

Bei Rückfragen wenden sie sich bitte an Elke Michauk unter 01577 25 32 230 oder Konstan-tin Bender unter 0178 232 44 94.