Kurzbericht zur 52. Mitgliederversammlung

Es waren 104 Personen und 20 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Gemeinsam mit den Gremienmitgliedern und Gästen aus Landesstud*innenvertretungen, Bundesfachschaftentagungen, Student*innenschaften und der europäischen Student*innenvertretung wurden Positionen des Verbandes erörtert. Wir danken der Student*innenvertretung der Uni Würzburg für ihre Gastfreundschaft, allen Teilnehmer*innen und insbesondere den Antragsteller*innen für die Arbeit im Verband.

Die Mitgliederversammlung hat folgende Anträge beschlossen:

Der Ausschuss der Student*innenschaften besteht nun aus den Student*innenschaften der Hochschulen: U Augsburg, U Bonn, HTW Dresden, U Heidelberg, U Konstanz, U Lüneburg, U Passau und U Würzburg

Der Kassenprüfungsausschuss des fzs besteht nun aus Heike Wehage, Bastian Saß und Florian Pranghe.

Das 2. Frauenplenum schlägt Antje Behler (U Konstanz) als Frauenbeauftragte innerhalb des Antidiskriminierungs-Teams (Antidiskriminierungsbeauftragte) vor.

Astrid Wriedt (HKS Ottersberg) wurde in den Ausschuss Verfasste Student*innenschaft/ Politisches Mandat gewählt.

David Voullaire, Franziska Wagner (beide U Mannheim) und Lina Taube (TU Berlin) wurden in den Ausschuss Frauen- und Genderpolitik gewählt.

Heraldo Hettich und Tobias Panthel (beide U Bonn) wurden in den Ausschuss Hochschulfinanzierung und -struktur gewählt.

Christian Cordts (U Göttingen) wurde in den Ausschuss Studienreform gewählt.