Der Arbeitsumfang beträgt 10 Stunden in der Woche. Die Vergütung richtet sich in Anlehnung an TV-Stud. II. des Landes Berlin.
Das kannst du bei uns machen:
Du übernimmst vorwiegend die verbandsseitige Zuarbeiten und Koordination des Bündnis ‚lernfabriken… meutern!’ für die nächsten fünf Monate: Du unterstützt lokale Bündnispartner*innen bei Aktionsplanung und Gruppenaufbau vor Ort und übernimmst die Kontaktaufnahme und -pflege mit möglichen Unterstützer*innen und Bündnispartner*innen. In Absprache mit den anderen Bündnispartner*innen betreust du die Internetpräsenz des Bündnisses und kümmerst dich um die Erstellung und die bundesweite Verteilung von Material für das Bündnis. Du bereitest im Bündnis die anstehenden Treffen und Konferenzen vor und nach.
Das erwarten wir:
Du hast Erfahrungen in der überregionalen Bündnisarbeit und Interesse an der Arbeit des fzs. Die Begegnung mit neuen Menschen und Gruppen scheust du nicht und kannst sie für neue Projekte begeistern und zur Mitarbeit animieren. Deine guten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten werden durch deinen hohen Grad an Eigeninitiative ergänzt, so dass du selbstständig und strukturiert arbeitest und auch bei größeren Projekten den Überblick behälst. Auch sind Veranstaltungsplanung, -durchführung und -nachbereitung keine neuen Tätigkeitsbereiche für dich. Du bist bereit auch mal am Wochenende zu arbeiten und bundesweit unterwegs zu sein, so dass du zum einen Termine in der Region wahrnehmen kannst und zum anderen Treffen und Konferenzen im Rahmen der Bündnisarbeit betreuen kannst.
Bewerbungen sind bis zum 21. Oktober 2016 an möglich. Die Bewerber*innen erklären sich einverstanden, dass die Bewerbungen auch den Mitgliedern des Ausschuss der Student*innenschaften (AS) des fzs zugänglich gemacht werden können.
Alternativ können Bewerbungen auch postalisch an:
fzs e.V. Wöhlerstraße 19 10115 Berlin
gesendet werden. Die Bewerbungsfrist bezieht sich hierbei auf den Posteingang in der Geschäftsstelle.