Plakatkampagne zu Wohnungsnot

An vielen Studienstandorten herrscht nicht nur Überfüllung der Hörsäle, sondern auch eine krasse Wohnungsnot. Der fzs startete daher 2002 eine bundesweite Kampagne gegen Wohnungsnot unter dem Motto „Student/in sucht Zimmer“.

Auftakt der Kampagne war eine Plakatserie, die bundesweit in Hochschulen und Kommunen für Aufmerksamkeit sorgen sollte. Auf den Plakaten war reichlich Platz für aufzuklebende oder einzudruckende lokale Hinweise: Zum Beispiel für die AStA-Wohnraumvermittlung, eine Veranstaltung, Demo usw.

Plakat Nr. 1 „Student in Telefonzelle“ Format: Din A/1

Plakat Nr. 2: „Studentin im Hasenstall“ Format: Din A/1

Plakat Nr. 3: „Student in Dusche“ Format: Din A/2

Plakat Nr. 4: „Studentin auf Tischtennisplatte“ Format: Din A/2

Die Plakate können weiterhin beim fzs bestellt werden! Kosten:

für fzs-Mitglieder: Din A/1: 60 cent/Stück Din A/2: 40 cent/Stück

für Nicht-Mitglieder: Din A/1: 80 cent/Stück Din A/2: 60 cent/Stück

für StudentInnenschaften in Bayern und Baden-Württemberg: nur Versandkostenpauschale (gilt nur für Mitglieder) Versandkostenpauschale: 10 Euro

Bestellungen bitte an: fzs Reuterstr. 44 53113 Bonn Fax: 0228/2420388 Tel.: 0228/262119 e-mail: