Anerkennung von Studienleistungen: Postkarten jetzt verfügbar!

Die „Lisbon Recognition Convention“ von 1997 ist mit 10-jähriger Verspätung nun auch von der Bundesregierung ratifiziert worden. In der Konvention, die nun von 45 Ländern unterschrieben wurde, werden die Grundprinzipien zur Anerkennung von Studienleistungen festgelegt.

Um Studierende über die Veränderungen zu informieren, hat der fzs gemeinsam mit dem DAAD zwei Postkarten herausgegeben, die ab sofort kostenlos bestellt werden können. Zwei Motive zu Anerkennung und zu ECTS sowie ausführliche Informationen auf der Rückseite werden dabei Studierende über die Neuerungen informiert und erhalten gleichzeitig Tipps über die juristischen Hintergründe. Die Postkarten können hier bestellt werden.

Umfangreiche Informationen zur Lissabon Konvention und der Anerkennung von Studienleistungen haben wir darüber hinaus im Sonderbereich fzs.de/lissabon zusammen gestellt. Dort finden sich auch Informationen für studentische Gremienmitglieder über erforderliche Maßnahmen in den Hochschulgremien.

Ansichtsexemplare der Postkarten